Über Uns

Gründung

Die Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker war anlässlich der Jubiläumsfeier am 25. September 2019 Zeitzeugin der Gründung der Neighbours by Dorint-Stiftung.

Diese wurde dann am 13. Dezember 2019 von der Bezirksregierung offiziell registriert.

Stiftungshymne

Der international bekannte Singer und Songwriter Julian Dawson hat eine Hymne für die Stiftung komponiert. Zusammen mit der Jazz-Sängerin Sarah Jo Iserlohe wurde der „Neighbours Song“ auf der Dorint Jubiläumsgala uraufgeführt.

Die Hymne soll demnächst mit einigen bekannten Künstlern neu aufgenommen und veröffentlicht werden.

Der Initiator der Stiftung

Dirk Iserlohe, Aufsichtsratsvorsitzender der Dorint Hotelgruppe und CEO der HONESTIS AG unterzeichnete als erster die Gründungsurkunde.

Stolz konnte er anschließend verkünden, dass bereits am Abend der Gründung, Spendengelder in Höhe von knapp 50.000 Euro zusammen gekommen sind.